kreative Gartengestaltung
- Wer möchte das nicht? Einen optisch schönen und ebenso funktionalen wie dekorativen Garten und Vorgarten. Auch die Terrasse soll doch immer wieder auch mit einsetzender Dämmerung zum gemütlichen Verweilen einladen.
- Die Pflanzen- und Blumenwelt sollte ebenso sorgfältig und überlegt geplant werden wie die Außenbeleuchtung. Es gibt Gärten, die sind im Frühling schön anzuschauen, während andere Ihren Garten im Sommer oder Winter mit bunten Farben und Blumen zum Blickfang werden lassen.
- Die Kunst besteht darin, zu jeder Jahreszeit blühende Stauden, Knollenzwiebeln oder Bäume im Garten blühen zu lassen. Attraktive Stauden gibt es in verschiedenen Höhen und Farben. Neben einer passenden Farbgestaltung sollte auch auf die Anforderungen der entsprechenden Pflanze geachtet werden, damit sich diese auch optimal entwickeln kann. Es gibt Stauden, die eher schattige und andere, die viel Sonne benötigen, um prächtig zu gedeihen. Auch die Bodenbeschaffenheit sollte beachtet werden.
- Wer kleine Kinder hat, welche plant oder häufiger zu Besuch hat, sollte auf jeden Fall keine giftigen Pflanzen einplanen. Dazu gehören übrigens auch die Heckenpflanzen Eibe und Buchsbaum. Die rote Frucht der Eibe ist bereits in sehr kleinen Mengen mega giftig.
- Wer nicht jedes Jahr alles neu gestalten möchte, sollte darauf schauen, daß die Blühpflanze winterhart ist, das heißt, jedes Jahr neu von allein neu austreibt. Wir empfehlen eine Mischung aus immergrünen, winterharten und einjährigen Pflanzen. Tulpenzwiebeln und Frühblüher wie Hyazinthe lassen Ihren Garten aus dem Winterschlaf erwachen. Zu den Frühblühern zählt man in der Regel alle Pflanzen, die zwischen Januar und April ihre ersten Blüten zeigen– die Bezeichnung bezieht sich dabei nicht nur auf Blumen und Stauden, sondern auch auf Gehölze und Bäume, die in diesem Zeitraum blühen.
- Die Hecke sollte für den gewünschten Sichtschutz eher immergrün sein, das bedeutet, ganzjährig ihr grünes Kleid zu behalten. Dazu zählen zum Beispiel Koniferen wie Thuja, Kirschlorbeer, Bambus, Efeu und Eibe um nur einige immergrüne Pflanzen zu nennen.
- Um den blühenden Garten dekorativ und stilvoll in Szene zu setzen, benötigt man Licht. Wegeleuchten und Sockelleuchten auf Mauern und Treppenabsätzen oder Zaunpfählen sehen aber nicht nur am Tage schön aus, sondern sorgen auch für Sicherheit in Ihrem Außenbereich, wenn es dunkel ist.
- Wer auf klassisch antike Außendekoration steht, sollte mal in unserem Klassische-Aussenleuchten-Shop nach Ideen und Anregungen schauen. Hier gibt es eine tolle Auswahl an hochwertigen Außenleuchten für Garten und Draußen- hergestellt in Deutschland, Österreich, Italien und exklusiven Leuchtenmanufakturen in Frankreich.
- Suchen Sie eher eine moderne Außenbeleuchtung, Terrassenbeleuchtung oder kreative Solarleuchten? Dann empfehlen wir Ihnen einen Blick in unseren Gartenbeleuchtung- Onlineshop zu werfen.
- Neben modernen Kugelleuchten in verschiedenen Größen entdecken Sie hier auch Stehleuchten im Wohnzimmer-Look für eine tolle und stimmungsvolle Lichtatmosphäre auf der Terrasse oder im Vorgarten. Bringen Sie mit einer flexibel aufstellbaren Solar-Kugelleuchte, Mondleuchte oder einer Sternleuchte Licht in dunkle Ecken Ihres Gartens- einfach und unkompliziert. Vollautomatisch startet hiermit die Beleuchtung in der Dunkelheit und lässt Ihren Außenbereich ganz ohne Strom aus der Steckdose in einem warmweißen Licht erstrahlen. Das Solarpanel mit 4 Meter Kabel ermöglicht es, dieses auch entfernt von der Gartenleuchte zu platzieren- nur die Ausrichtung gen Sonne sollte beachtet werden, damit nachts auch möglichst lange Licht erzeugt werden kann. Ideen Gartenbeleuchtung– ein umfangreiches Thema für sich.
Schreibe einen Kommentar